Schiffsglas Ersatzteil Service

Der Service von Brombach + Gess geht auch dann noch weiter, wenn ein von uns verglastes Schiff ausgeliefert wurde. Wir fühlen uns für den Zustand der von uns durchgeführten Verglasungsprojekte auch dann noch verantwortlich, wenn die Garantiezeit vorüber ist.

Wir liefern nicht nur die Erstverglasung (Originalglas) vieler Passagierschiffe, sondern bieten auch kompetenten Schiffsglas Ersatzteilservice an.

Bei der Inanspruchnahme unseres Service können Sie sicher sein, alle Glas Ersatzteile in Erstausrüster-Qualität zu erhalten.
Alle von uns gelieferten Glas Ersatzteile erfüllen die Kriterien der Zertifizierungsgesellschaften.

Wir empfehlen die Verwendung von Originalglas-Ersatzteilen schon allein deshalb, um mögliche Farbabweichungen im Vergleich zum verbliebenen Originalglas zu vermeiden.

Wir bieten Ihnen Know-How und Erfahrung in den folgenden Bereichen:

 

Ersatzglas Service

 

Glas Pflege Service

 

Umfangreiche Refitting und Refurbishment Arbeiten

 

 

Brombach + Gess steht Ihnen jederzeit als kompetenter Ansprechpartner in zur Verfügung.

Glas Ersatzteil Service

Ersatzglas Service

 

Im Kunden Log-in Bereich unserer Web-Präsenz können Sie einfach und bequem Ihr benötigtes Ersatzglas identifizieren. Dort sind die verschiedenen Decks- und Scheibenpläne für Ihr angefragtes Schiff bereitgestellt, die einzelnen Scheiben finden Sie dort mit den zugehörigen Bestellnummern aufgelistet. 

 

 

Ihr benötigtes Ersatzglas wird weltweit für Sie ausgeliefert. Natürlich können Sie auch die notwendigen Klebematerialien über uns beziehen.

Glasaustausch Komplett-Service:

Die Nutzung unseres Glasaustausch Komplett-Service bedeutet für Sie: Wir übernehmen die gesamte Abwicklung Ihres Glas Service-Auftrags. Sie sagen uns, welches Glas ausgetauscht werden muss - wir übernehmen nach Ihren Zeit und Ortsvorgaben die Koordination des Glasaustausches auf dem Schiff.

Wir organisieren die notwendige Ausrüstung und Infrastruktur an Bord und unser erfahrenes Montage-Team, zertifiziert als „European Adhesive Bonder", wird den Glasaustausch durchführen.

Jetzt NEU! Mit unserem mobilen "GlassBuG" können wir nun Scheiben aus der Innenseite des Schiffes montieren. Dadurch vermeiden wir die Nutzung teurer Hafen-Kräne, was enorme Kosteneinsparungen für die Reederei birgt.

Für den Glasaustausch mit unserem "GlassBuG" können wir Ihnen einen Einheitspreis je Glasaustausch unterbreiten, indem Klebematerial, Service Monteure mit Reisekosten bereits berücksichtigt sind. Fragen Sie uns danach!

 
Zeige Bilder 1 bis 6 von 6
 

Glasaustausch Supervision

Sie haben schon ein Montage-Team an Bord verfügbar? In diesem Fall können wir Ihnen einen erfahrenen Supervisor für den Glasaustausch anbieten, der Ihr Team anleiten wird. Zusammen werden wir Zeit und Ort des Einsatzes koordinieren.

Unser erfahrener Supervisor wird pünktlich vor Ort sein und Ihr Team anleiten. Er sorgt dafür, dass der Glasaustausch nach den Regularien der Zertifizierungs-Gesellschaften ausgeführt wird.

 
Zeige Bilder 1 bis 5 von 5
 

Glaspflege Schulung

Glaspflege Service


Sparen Sie Geld durch eine informierten Crew über die richtige Pflege von Glas! Wir bieten eine Schulung, zu den Themen Glaspflege, Glasinstallation, Glasreinigung und Fugenpflege, an. Machen Sie mit uns einen Termin an Bord aus. Gerne vermitteln wir Ihrer Crew das Basiswissen zur richtigen Pflege von Glas.

Ihre Vorteile:

  • Sie erhalten Anweisungen aus erster Hand von unseren erfahrenen Monteuren.
  • Mehr Sicherheit durch die Nutzung zugelassener und erprobter Materialien und Methoden der Glaspflege.
  • Problemstellungen und Fragen zu Ihren bisherigen Erfahrungen können vor Ort und am Objekt diskutiert werden.
  • Ein Handbuch zur Pflege und Wartung von Glas, das als Leitfaden genutzt werden kann, wird Ihnen zur Verfügung gestellt.

 

 

 
Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
 

Zustandskontrolle der Gläser an Bord (Glas Check-up)

 

Durch den Glas Check-up Service helfen wir Ihnen bei der Erstellung eines Budgets, dass Sie für die Erhaltung Ihrer Glasflächen einplanen sollten - vor allem im Vorfeld eines Dry Dock Projektes.

Dieser Glas-Check-up Service beinhaltet einen ausführlichen Bericht, der den Zustand der Gläser an Bord nach den folgenden beiden Kriterien prüft:

  • Sofortiger, notwendiger Ersatz, weil das Glas defekt ist oder ein Sicherheitsrisiko birgt und
  • nach dem Kriterium der optischen Beeinträchtigung für den Passagier, das den Austausch der Scheibe sinnvoll erscheinen lässt.

 

Aus einem Durchschnittswert ergibt sich die Dringlichkeit unserer Empfehlung über das weitere Vorgehen des betreffenden Glases.

 

Ihre Vorteile:

  • Sie erhalten einen Überblick über den Zustand aller Gläser an Bord.
  • Sie vermeiden größere und ausbreitende Schäden an vorgeschädigtem Glas.
  • Das Glas wird hinsichtlich der Dringlichkeit für einen Austausch in Anbetracht eines anstehenden Dry Docks evaluiert.
  • Korrekte Budget-Einschätzung für Glas im Vorfeld eines Dry Docks.
  • Zusammen mit unserem Serviceangebot  "Glaspflege Schulung“ können Sie sicherstellen, dass die Crew achtsam im Umgang mit Glas ist und Glas-Pflegearbeiten fachgerecht durchführen kann.

 

 

 
Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
 

Umfangreiche Refurbishment and Refitting Projekte

Viele bestehende Passagierschiffe auf dem Weltmarkt, werden nach und nach auf den Standard der neueren Schiffe nachgerüstet. Das liegt zum einen an neuen, strengeren IMO-Luftemissions-Regularien (Umstellung auf LNG bzw. Marinegasöl), zum anderen an steigende Passagierzahlen und der damit verbundenen Kapazitätenerweitertung.

Brombach + Gess hat sich ganz auf diesen Trend eingestellt. Zusammen mit spezialisierten Partnern kümmern wir uns um komplette Glas-Refitting-Projekte.

Wir installieren neue Glasfassaden, Windschirme und Balkone und kümmern uns um das Ausbessern der Fugen.

Unser Service ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung mit Schiffsverglasungen, sowohl bei Neu- und Umbauten als auch beim Nachrüsten älterer Modelle.

Schritt 1: Auswerten des Arbeitsumfanges

Zu Beginn eines solchen Projekts erstellt einer unserer erfahrenen Experten einen umfassenden Glas-Check-up an Bord Ihres Schiffes. Sie erhalten eine Einschätzung der Projektkosten und einen Überblick über den Zustand der Scheiben. Eventuelle Schäden können so frühzeitig erkannt und spätere Kosten vermieden werden.

Schritt 2: Leistungen

Hier können Sie zwischen 3 Möglichkeiten unseres Services bzgl. der Durchführung Ihres Projekts wählen:


Schritt 3: Glaspflege Schulung
Damit Ihre Scheiben an Bord langfristig in gutem Zustand bleiben, bieten wir eine Glaspflege Schulung für Ihre Mitarbeiter an. Dabei vermitteln wir das notwendigen Basiswissen zur Pflege und den sachgemäßen Umgang mit Glas

 
Zeige Bilder 1 bis 9 von 9
 

Schiffsglas Ersatzteil Service Kontakt

 

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen in Bezug auf unseren Schiffsglas Ersatzteil Service oder zur Glaspflege?

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie Herrn Brian Hall oder Herrn Tonny Madegwa:

 

 

Brian Hall
Ihr Kontakt für
USA und den Karibischen Inseln

USA Telefon: +12392180986
Email: brian(at)marine-glazing.com

Tonny Madegwa
Ihr Kontakt für Europa

und der Mittelmeer Region

 

Telefon: +49 (0) 7433 907 229 - 12

Fax:       +49 (0) 7433 907 229 – 14

Email: madegwa(at)brombach-gess.de

 

Service Referenzen

Superstar Virgo
Dock Werft:
Singapur
Cruise Line:
Star Cruises,Singapore

Work:
Exchange of 25 glasses in 8 days.

Superstar Virgo
Dock Werft:
Singapur
Cruise Line:
Star Cruises,Singapore

Work:
Exchange of 52 glasses in 16 days.

Radiance of the seas
Dock Werft:
Freeport, Bahamas
Cruise Line:
Royal Caribbean Cruise Ltd.
Miami, Florida

Work:
On the Radiance of the Seas, structural welding works were necessary in the area of the bonded glazing. During a dry dock stay at Freeport, Bahamas, the intact glasses were first disassembled and later reassembled and sealed accordingly after the steel works had been finished so that the vessel matched it’s original state again. Apart from that, a defective glass in the atrium was exchanged while in dry dock.

  • Disassembly and reassembly of glasses for structural steel work
  • Glass replacement in the atrium



 

Norwegian Jade
Dock Werft:
Cadiz
Cruise Line:
Norwegian Cruise Line, Miami, Florida

Work:
Refitting of the Pride of Hawaii to become Norwegian Jade

  • Exchange of glasses in the sun roof
  • Assembly of additional railing
  • Exchange of wind protection walls
  • Replacement of various windows
  • Assistance with the refitting into the

Norwegian Jade at the Drydock Cadiz

 

Norwegian Dawn
Dock Werft:
Cadiz
Cruise Line:
Norwegian Cruise Line, Miami, Florida

Work:
Exchange of 70 glasses in Atrium Deck 14 and 15
and exchange 19 glasses on Deck 11 and 12
in 23 days.

+49 7433 - 907229-0